top of page

TECHNIK SONNTAG 🔸STEMPEL SPIEGELN🔸


Zum heutigen Technik Sonntag erkläre ich euch wie einfach man Stempel spiegeln kann.


Für diese Technik benötigt ihr nur euren Stempel, Stempelkissen, Farbkarton und eine Silikonmatte.


Habt ihr alle Materialien kann es auch schon los gehen.

Zuerst nimmst du mit deinem Stempel Farbe aus deinem Stempelkissen auf.

Damit stempelst du auf die Silikonmatte.

Jetzt wird die Matte und gedreht, so dass die bestempelten Seite nach unten schaut und legst sie vorsichtig ohne zu verrutschen auf deinen Farbkarton. Nun dein Motiv mit einem leichten tippen mit dem Finger auf den Konturenlinien festdrücken.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim streichen die Matte etwas verzieht. Daher lieber tippen.

Dann kann man die Silikonmatte vorsichtig wieder runter nehmen.


Ich arbeite hier in einer Ecke auf dem Farbkarton, weil ich meine Motive danach ausschneiden möchte. Natürlich kannst du aber auch direkt auf deiner Kartenbasis arbeiten.


So einfach kann man Stempel spiegeln. 😊



In den nächsten Schritten zeige ich noch wie ich die Karte gemacht habe.

Da sich bei meiner Karte die beiden Bären anschauen, stempel ich jetzt noch einen direkt auf meinen Farbkarton.


Beide Bären schneide ich aus.

Mit dem großen runden Stempel aus dem Set WATERCOLOR SHAPES wird eine "Sonne" in der Farbe OSTERGLOCKE auf meinen Kartenaufleger gesetzt.

Die ausgeschnittenen Motive setzte ich zwischendurch immer mal auf um zu schauen an welche Stellen Elemente wie Himmel, Boden oder Horizont gesetzt werden.


In der Farbe FARNGRÜN und dem BLENDING-PINSEL wird ein Untergrund, auf dem die Bären dann gehen, gearbeitet. Um die Horizontallinie sauber hin zu bekommen, habe ich mir ein altes Blatt Papier genommen.

Bei einem Bären habe ich noch das Herz weggeschnitten.

Danach wurden beide Bären koloriert und auf der Rückseite mit STAMPIN' DIMENSIONALS beklebt.

Die Wiese habe ich noch mit den Pünktchen aus dem Set FÜR ALLE ZEIT etwas aufgelockert.



Nachdem ich die Bären dann auf meiner Kartenbasis aufgeklebt habe, habe ich mit der rosa Kordel aus dem Set PER SCHNECKENPOST eine winzige Schleife gebunden.



Ein toller Spruch darf natürlich auch nicht fehlen. Bei dem Set KREATIV MIT FREUNDEN musste ich nicht lange suchen.

Mein Kartenaufleger ist fertig und kann nun auf die Grundkarte geklebt werden.

Als Grundkarte habe ich passend zur Farbe von meinem Spruch, Farbkarton in MERLOTROT gewählt.



Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. ☀️



59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page